aus und für die Stadt
Wir für Leverkusen
Als kommunaler Versorger leisten wir jeden Tag ein Stück Daseinsvorsorge für Leverkusen. Darüber hinaus engagieren wir uns seit vielen Jahrzehnten in der Stadt und unterstützen mehr als 100 Vereine, Organisationen und Initiativen. Bei zahlreichen Sport- und Kulturveranstaltungen leistet die EVL einen Beitrag. Wir setzen uns für karitative Einrichtungen ein und fördern Schulprojekte. Als EVL sind wir ein Teil von Leverkusen und bringen uns über Spenden und Sponsoring ein.
Unser Engagement im Sponsoring unterscheidet uns dabei von allen Wettbewerbern. Denn die Konkurrenz aus dem Vergleichsportal hat keinen Bezug zu einem Engagement vor Ort. Als Kundinnen und Kunden von Grundversorgern wie der EVL leistet ihr daher in vielen Fällen indirekt einen Beitrag zur Unterstützung des lokalen Engagements.
Unser meisterliches Engagement
Die EVL und Bayer 04 Leverkusen – das passt zusammen. Seit vielen Jahren sind wir in der BayArena als Sponsor präsent und haben den Weg von „Vizekusen“ hin zum Double-Sieger eng begleitet. Wir sind unserem Fußballverein nicht nur Energielieferant und -dienstleister, sondern lassen uns mit Aktionen wie dem roten Wasserturm zum Saisonfinale 2024 öfter etwas Besonderes einfallen, um unseren Verein zu pushen.
Unser kulturelles Engagement
Die Leverkusener Jazztage haben nicht nur Bedeutung im internationalen Kulturgeschehen, sondern auch das größte Jazz-Festival im deutschsprachigen Raum. Damit das so bleibt, engagiert sich die EVL seit vielen Jahren als Hauptsponsor der Veranstaltung.
Für euch als Kundinnen und Kunden gibt es die Tickets für Größen wie Candy Dulfer, Gregory Porter oder Querbeat über die EVL-Card mit Preisnachlass.
Unser nachhaltiges Engagement
Mit dem NaturGut Ophoven haben wir in Leverkusen eines der bekanntesten und schönsten Umweltbildungszentren im Rheinland. Da das NaturGut und wir als Energieversorger thematisch eng verwandt sind, unterstützen wir das Haus. Mit den Jahren ist eine gute Partnerschaft gewachsen. Diese drückt sich nicht nur im Sponsoring aus, sondern auch in gemeinsamen Aktionen wie Energiespar-Wettbewerben und Brotbox-Packen für Erstklässler.